Soziales Engagement

Unser soziales Engagement - Wir stellen drei Projekte vor

Werbung

Hilfe für Menschen in Not

Aus der Überzeugung heraus, dass ein gegenseitiges Verständnis zwischen denen die Chancen haben und jenen, denen die Lebensumstände Chancen verwehren, setzen wir uns schon seit vielen Jahren dafür ein, benachteiligten Familien und Kindern eine Perpektive zu geben.  

 

 

Plan International Wir unterstützen Plan International mit mehreren Patenschaften in San Salvador und in Eucador und damit Projekte für einen Zugang zu sauberem Trinkwasser, angemessener Gesundheitsversorgung und vor allem ein Ausbildungsprogramm zur Verbesserung einer qualifizierten Vorschul-, Grundschul- und Berufsausbildung.

 

                                                                          Ärtzte ohne Grenzen

Wir unterstützen die Organisation für             

medizinische Nothilfe, Ärzte ohne Grenzen,

die in über 80 Ländern unermüdlich und oft

unter Einsatz des eigenen Leben gegen Krankheiten kämpfen und  Katastrophenhilfe für Flüchtlinge leisten.

 

 

KircheUnd wir unterstützen seit Jahren notleidende Familien in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, indem wir der Kirchengemeinde einen zweckgebundenen Geldbetrag zu Verfügung stellen, der  jeweils im Dezember an bedürftige Familien übergeben wird, um  unverschuldet in Not geratenen Familien und besonders den Kindern zu Weihnachten eine unerwartende Freude zu bereiten. Ein persönliches Dankschreiben des Pfarrers, indem er die Rührung der beschenkten Familien schildert, bewegt uns diese bereits zur Tradition gewordene Aktion weiter zu führen.